
Am 02. Mai vertraten Paul und Paula unseren Verein beim 57. Skispringen zur Baumblüte beim SFV Rothenburg.
Beide starteten auf der K7, der Zwergenschanze. Eine besondere Herausforderung für unsere Sportler war, dass es dort keinen Startbalken zum Sitzen gab, sondern aus dem Stand gestartet wurde. Außerdem fehlte auf der Zwergenschanze die Anlaufspur, die Anfahrt erfolgte auf Matten bis zum Absprung.
Darauf waren die beiden jedoch bestens vorbereitet, denn unser Friedel hatte mit ihnen im Vorfeld eine zusätzliche Trainingseinheit eingelegt und dabei gezielt den ungewohnten Start geübt. Da keiner unserer Trainer vor Ort sein konnte, durften Paul und Paula bei den Teilnehmern des SC Sohland mittrainieren. Leonie kümmerte sich hervorragend um beide und ließ sie auch im Wettkampf ab.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Paul belegte in seiner Altersklasse unter 9 Startern einen starken 4. Platz. Unsere Paula durfte sich in ihrer Altersklasse sogar über den 1. Platz freuen und setzte sich somit gegen 6 Starterinnen durch.
Ein herzliches Dankeschön geht an Paul und Paula mit Familie, die unseren Verein in Sachsen-Anhalt so toll vertreten haben, sowie an den Skiclub Sohland für die sportliche Betreuung. SG



