Herbstwettkampf Sohland

Ein paar ganz besondere Premieren gab es am Sonntag zum Herbstwettkampf in Sohland. Neben Friedel begleitete uns zum ersten Mal Joshua als Trainer, der sonst eher in der Organisation und bei Arbeiten an der Anlage im Verein aktiv ist. Als erstes unterstützte er unsere Jungs am Start der Steigungsläufe, bei dem die Sportler über eine Distanz von 400m, bzw. 600m den Berg hinauf sprinten mussten.

Hermann erzielte an diesem Tag die beste Gesamtzeit auf der kürzeren Strecke und sicherte sich verdient den 1. Platz. Lukas, nur 3 Sekunden dahinter, sicherte sich ebenfalls den 1. Platz in seiner Altersklasse. Auch der kleine Jannis kämpfte sich zügig den Berg nach oben und erreichte den 2. Platz unter den 6-Jährigen. Erik befand sich an diesem Tag in Topform. Über 600m ließ er seine Vereinskameraden Fritz und Felix hinter sich und eroberte den 1. Platz. Beim Springen erzielte er mit einem Probesprung über 28,5 Metern den weitesten Sprung des Tages. 

Um 14 Uhr begann der Sprungwettkampf von den 3 Schanzen am Tännicht. Jannis startete auf der Minischanze und absolvierte zwei sichere Sprünge auf 3 Meter. Eine große Premiere erlebte unser Tim H. auf der mittleren Schanze. Er wagte sich erstmalig zwei Tage zuvor hierher und konnte stolz auf seine beiden erfolgreichen Wettkampfsprünge sein, was ihm den 2. Platz einbrachte, hinter Lukas, der bereits ein „alter Hase“ auf dieser Schanze ist. Aber auch für Lukas gab es eine Premiere, da er erstmals eine Stufe nach oben rückte und als Vorspringer die große Tännichtschanze hinuntersauste, um den Wettkampf von dieser zu eröffnen. 

Hermann stürzte leider bei seinem ersten Wertungssprung, erreichte aber dennoch den 2.Platz. Tim L. und Felix waren in ihrer Altersklasse alleine und freuten sich über den 1. Platz nach zwei sicheren Sprüngen. Aufgrund von Eriks Sturz beim ersten Sprung sicherte sich Fritz den 1. Platz mit zwei sicheren Sprüngen auf 26 Meter. Hatte Paul beim Lauf noch eindeutig die Nase vorn, siegte beim Springen aber Paule.